Liebe Musikbegeisterte,

Wir arbeiten weiterhin größtenteils von zu Hause. Telefonisch sind wir für euch aber weiterhin von 09:00 – 17:00 Uhr erreichbar!

Die Entwicklung des Infektionsgeschehens bleibt weiterhin unklar.
Eins ist jedoch sicher: Alle Clubs Bars, Kulturzentren und Diskotheken bleiben mindestens bis Ende November geschlossen.
Veranstaltungen sind ebenfalls auf Anordnung der Landesregierung untersagt.

Das MusikZentrum Hannover kann im Moment keine Aussage dazu treffen, wann die Veranstaltungen wieder aufgenommen werden. Natürlich geht die Gesundheit Aller vor, darum verstehen wir die getroffenen Maßnahmen.

Unserem Veranstaltungskalender könnt ihr entnehmen, welche Konzerte abgesagt worden sind. Ein Teil ist auf nächstes Frühjar verlegt worden, ein Teil in die zweite Jahreshälfte und einige Konzerte mussten ersatzlos gestrichen werden.

Da wir nicht selbst Veranstalter sind, sondern seit Jahren sehr eng mit externen Veranstaltern wie hannover-concerts.deliving-concerts.de oder sunday-entertainment.de zusammenarbeiten, bitten wir euch bezüglich der Verlegungen auf die Webseiten der jeweiligen Veranstalter zu gehen. Diese sind auch für alle Fragen bezüglich des Ticketings zu kontaktieren.

Natürlich werden wir euch sofort darüber in Kenntnis setzen, wenn wir neue Informationen erhalten.

Wir freuen uns auf die Zeit nach der Pandemie, wenn ihr uns besucht und die Musik wieder spielt.

Bleibt gesund! Wascht euch die Hände!

Das MusikZentrum-Team

Die allgemeinen Infos zum Umgang mit der Pandemie sollten bekannt sein, besser als Social-Media-Geraune ist sicherlich das Robert-Koch-Institut, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und lokal die Seite der Region Hannover bzw. des Bundeslandes Niedersachsen.

Links:

HC: https://www.hannover-concerts.de/coronavirus-uebersicht-betroffene-veranstaltungen/
LC: http://www.livingconcerts.de/
SE: https://www.sunday-entertainment.de/coronavirus
Robert-Koch: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
Region: https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Gesundheit/Gesundheitsschutz/Coronavirus-in-der-Region-Hannover/Aktuelle-Informationen-zum-Coronavirus
Bundesland: www.niedersachsen.de/coronavirus 

Kategorien: News