Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FISH – abgesagt

November 11 2021 / 20:00

Aufgrund der anhaltenden Pandemie und der völligen Unsicherheit wann und wie wir wieder Konzerte veranstalten dürfen, hat sich FISH schweren Herzen entschieden seine gesamte Europatour im Herbst 2021 abzusagen. Die Logistik einer Tournee die über 40 Konzerte in 8 Ländern umfasst kann derzeit nicht geplant werden und ist kurzfristiger nicht zu gewährleisten. Es bedarf keiner Erklärung dass sich FISH diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat, aber sie ist leider unausweichlich. Wann diese Tournee nachgeholt werden kann lässt sich im Moment leider noch nicht sagen.  Tickets können, sofern sie nicht unter die Gutscheinlösung fallen, gegen Erstattung an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Mit seinem im Mai 2020 erscheinendem, finalem Studioalbum, „Weltschmerz“ sowie einer ausgedehnten Europa-Tour im Herbst, feiert die schottische Progressive-Rock-Legende sein 30-jähriges Jubiläum.

1990, zwei Jahre nach der Trennung von Marillion, mit denen FISH als Sänger zahlreiche Erfolge, darunter den Welthit „Kayleigh“, feierte, veröffentlichte er „Virgil in a Wilderness of Mirrors“. Sein Debüt als Solokünstler. Und was für eins!

Das Album stürmte in die Top 10 der europäischen Albumchats und legte so den Grundstein für eine lange, erfolgreiche Solokarriere. Es folgten weitere 10 Alben mit denen er immer wieder Staub aufwirbelte und polarisierte.

FISH war und ist einer der bekanntesten Vertreter des Progressive Rock. Der charismatische Schotte versteht es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Dabei ist FISH immer er selbst geblieben, ohne sich zu verbiegen oder sich Zwängen zu unterwerfen. Seine Musik steht für Authentizität, Qualität und Kreativität, fernab vom Mainstream.

Im Mai 2020 erscheint mit „Weltschmerz“ nun das neuste und zugleich finale Studioalbum von FISH. „Weltschmerz“ wird das letzte Kapitel seines musikalischen Schaffens sein. Und auch live schließt sich der Kreis. Auf seiner Herbst-Tour wird er sowohl sein Debüt „Virgil in a Wilderness of Mirrors“, als auch sein finales Album präsentieren. Ein besonderer Meilenstein in einer bewegten Karriere und ein Dankeschön an seine Fans, die Fishheads, die ihm seit den frühen 80er Jahren treu ergeben sind.

Tickets erhältlich unter: https://musikzentrum-hannover.de/ticketshop/

Einlass: 19:00 Uhr

44,50€ zzgl. aller Gebühren

Hannover Concerts

+49(0) 511-929 88-0,

Veranstalter-Website anzeigen

MusikZentrum Hannover

Emil-Meyer-Str. 26
Hannover, 30165 Deutschland
0511 260930-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen