Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOBI – WHEN I’M WITH YOU

April 10 2022 / 19:00

Drucken

Support: Michel von Wussow
Seit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Home One Day“ (2020) hat sich das Leben der in London aufgewachsenen Singer-Songwriterin SOBI stark verändert. Die Anpassung an das Leben als frischgebackene Mutter und das Eingesperrtsein in ihrer „neugeborenen Lockdown-Blase“, wie sie es nennt, hat ihr neue Inspiration und die Möglichkeit gegeben, verschiedene musikalische Erzählungen zu erforschen, die sich von den atmosphärischen, gitarrenbetonten Klängen von „Devil“ und „Pearl“ aus ihrem ersten Album weiterentwickeln.

„Wir alle müssen uns ständig an eine sich verändernde Welt anpassen, und ich finde das manchmal überwältigend. Aber ich habe so viel Trost im Schreiben von Songs gefunden und bin so dankbar, dass ich in meiner neugeborenen Lockdown-Bubble den Raum dafür hatte. Die letzten Jahre haben mir die Chance gegeben, als Künstlerin zu wachsen und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Zum ersten Mal habe ich mit Aufnahmen zu Hause und nicht in einem Studio experimentiert.“

Als eher schüchternes Kind war es die Musik, die SOBI aus ihrem Schneckenhaus herausholte und es ihr ermöglichte, sich auszudrücken. Im zarten Alter von 16 Jahren begann sie, ihre eigenen Songs zu schreiben und aufzuführen. Zunächst schrieb sie auf der Akustikgitarre, aber nachdem sie Lianne La Havas in einer Londoner Bar auftreten sah, wurde sie dazu inspiriert, eine E-Gitarre in die Hand zu nehmen, was ihren gefühlvollen, zarten Liedern eine raue und einzigartige Note verlieh. Seitdem hat SOBI mehrere Tourneen gespielt (u.a. als Support bei der ausverkauften Tournee von Jamie Lawson) und sich einen Namen in Großbritannien und Deutschland gemacht und eine treue Fangemeinde aufgebaut.

Anlässlich der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP ‚Home One Day‘ spielte SOBI eine ausverkaufte Headline-Show im LUX in Hannover vor 200 Zuschauern. Ihre Single „Devil“ landete in mehreren unabhängig kuratierten Spotify-Playlisten, darunter Alexrainbirds Winter 2020 Indie-Playlist, und ihre Single „Pearl“ hat über 100.000 Streams auf Spotify gesammelt.
Nachdem sie sich einige Zeit genommen hat, um ihren Sound weiterzuentwickeln, ist SOBI nun mit ihrer neuen Single „When I’m With You“ zurück, einer Wohlfühl-Indie- Pop-Hymne über die Freude, Zeit mit dem Lieblingsmenschen zu verbringen.

Inspiriert von ihrer eigenen Erfahrung, Mutter zu werden, beschreibt SOBI das Gefühl, mit einem anderen Menschen so verbunden zu sein, dass man alles andere um sich herum vergisst. Der Song wurde während des Lockdowns geschrieben und von Jan Jakob (SOBIs Gitarrist) produziert. Er verleiht SOBIs zartem Sound eine neue Facettee und greift auf eine Vielzahl von Einfluüssen von Coldplay bis Khruangbin zurück. Dies ist der erste von mehreren neuen Tracks, die SOBI im Jahr 2022 veröffeentlichen wird und die sich mit Themen wie Trauer, Verlust und dem Fallen in die Vergleichsfalle beschäftigen.

www.instagram.com/sobi.music/

Tickets erhältlich unter: www.musikzentrum-hannover.de/ticketshop

Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr

17,20€ zzgl. aller Gebühren

Hannover Concerts

+49(0) 511-929 88-0,

Veranstalter-Website anzeigen

MusikZentrum Hannover

Emil-Meyer-Str. 26
Hannover, 30165 Deutschland
0511 260930-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen