Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

1000MODS und EARTH TONGUE – VERLEGT

Summer Tour Europe 2024

Juni 3 2024 / 20:00

©Sound of Liberation

Das Konzert wurde ins LUX verlegt

Sound of Liberation and Ouga Booga Recordings präsentieren:

Heavy-Rock aus Griechenland und Neuseeland

1000mods ist die erfolgreichste griechische Rockband der letzten Jahrzehnte, die sich aus verrauchten Kellern in ausverkaufte Arenen gespielt hat. Es war im September 2011, als „Super Van Vacation“ das Gesicht der europäischen Rockmusikszene ein für alle Mal veränderte, mit seiner unerträglichen Härte, seinen monströsen Grooves und seiner Vintage-Liebe. Es war klar: 1000mods würden vorangehen als das nächste große Ding der schnell wachsenden griechischen Heavy-Rock-Szene und eine ganze Generation von Musikern inspirieren. Ihr zweites Album „Vultures“ (2014) zeigte einmal mehr ihre erstaunlichen Fähigkeiten in Sachen Performance und Songwriting sowie eine einzigartig charmante Herangehensweise an Heavy-Musik als Ganzes und ebnete den Weg zum Erfolg, während der von der Kritik gefeierte Nachfolger „Repeated Exposure To …“ (2016) von alten und neuen Fans als unbestrittenes Meisterwerk gefeiert wurde.

Bekannt für ihre unermüdlichen Touren und legendären Festivalauftritte, konsequent verfolgt von einer stetig wachsenden Fangemeinde und bewaffnet mit Hingabe und konstantem Engagement, hatten 1000mods bereits den Grundstein für internationale Anerkennung gelegt und sahen sich bereit für den nächsten großen Schritt.

Das Jahr 2020 hat alles verändert. Ihr mit Spannung erwartetes viertes Album „Youth Of Dissent“ durchbrach das Raum-Zeit-Kontinuum und schaffte das Unmögliche: Eine Zeitreise in die glorreichen 90er-Jahre und ihre legendäre Grunge-Rock-Explosion. Primitiv, originell und inspirierend – ihr damals neu etablierter Songwriting-Stil sprach sofort ein breiteres Publikum an und stieß sowohl bei den Fans als auch bei der internationalen Musikpresse auf große Begeisterung.

Earth Tongue ist ein Heavy-Psych-Rock-Duo aus Wellington, Neuseeland. Gitarrist Gussie Larkin ist ein Meister der Fuzz-geschwängerten Riffs und zusammen mit Ezra Simons‘ schrägem Schlagzeugspiel versetzen sie seit 2016 ihr Publikum in transzendentale Zustände. Ihr Debütalbum „Floating Being“ (2019) hat sich schnell zu einem Underground-Hit entwickelt, der sie in den folgenden Jahren auf mehrere Touren durch Australien und Europa brachte. Die Live-Show von Earth Tongue ist ein kraftvolles, kultiges Erlebnis – die perfekte Mischung aus mitreißendem Heavy und eingängigem Ohrwurm, bei dem man nicht aufhören kann zuzuhören.

www.1000mods.com | www.facebook.com/earthtongueband

Tickets unter: Eventim
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

26€ zzgl. aller Gebühren

Living Concerts GmbH

0511/368 15 62

Veranstalter-Website anzeigen

MusikZentrum Hannover

Emil-Meyer-Str. 26
Hannover, 30165 Deutschland
0511 260930-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen