Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JugendMusikTheater

Shir Khan – Urwaldgewalt

Januar 28 2024 / 15:00

Was wäre eigentlich, wenn Shir Khan kein Tiger, sondern ein Mensch wäre? Wenn der Dschungel eine Großstadt und Mogli ein Mädchen wäre?All diesen Fragen geht das JugendMusikTheater in dem diesjährigen selbstgeschriebenen Stück „Shir Khan – Urwaldgewalt“ nach, das auf der Grundlage des „Dschungelbuches“ entstanden ist.
Mogli kommt in die große Stadt, ihre Eltern sind bei einem Brand gestorben und sie lebt nun bei ihrer Tante Baghira. In der Schule macht sie sich bei einigen Mitschüler*innen unbeliebt, weil sie sich für ein gemobbtes Kind einsetzt. Sie macht die unangenehme Bekanntschaft mit Shir Khan, den King der Schule, der sie massiv bedroht. Tante Baghira und Balu sehen keinen anderen Ausweg, als Mogli in ein Internat zu schicken. Doch sie haut ab und hat des nachts Begegnungen mit schlangengleichen Taschendieben und geierartigen falschen Freunden. Als sie das Hotel, in dem Balu als Hausmeister arbeitet, in Schutt und Asche legt, kommt es zum Eklat.Ein knappes Jahr lang haben die jugendlichen Teilnehmenden der vier Gruppen Tanz, Theater, Technik und Musik ihre jeweiligen Bereiche entwickelt, geschrieben und geprobt. In einer kompakten Probenwoche werden die einzelnen Gruppenergebnisse zu einem Gesamtkunstwerk zusammengeführt und am 27.1. um 15 Uhr zur Premiere gebracht.

Premiere: 27.01.24 15 Uhr

2. Vorstellung: 28.01.24 15 Uhr – Jubiläumsfeier

3. Vorstellung: 30.01.24 11 Uhr

Eintritt: € 5,- Erwachsene, € 2,50 Kinder
Tickets einmal vor Ort oder über info@musikzentrum-hannover.de

MusikZentrum Hannover

Emil-Meyer-Str. 26
Hannover, 30165 Deutschland
0511 260930-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen